nachhaltig - Möbelverleih Suchy KG

Direkt zum Seiteninhalt
Nachhaltigkeit
Ein heißes Thema derzeit: Nachhaltigkeit. Was können wir in der Eventbranche bei der Umsetzung jedes einzelnen Events dazu beitragen?
Sehr viel! Zum einen macht es Sinn, Möbel und Dekorationen zu mieten.
So wird sichergestellt, dass nicht für jedes Event Neues gekauft werden muss und
dann ein ganzes Jahr verstaubt bis es (vielleicht) wieder zum Einsatz kommt.
Die Vorteile für jede*n Kund*in: wir kümmern uns um den
Transport und das Fest kann individuell gestaltet werden.
Wir achten auf langlebige Materialen und Herkunft aus Österreich / Europa. Viele unserer Möbel sind aus Holz sowie aus Metall gefertigt. Unser Tischsystem ist zum Beispiel "made by Suchy" und das schon seit sehr vielen Jahren - es ist gut stapelbar und braucht daher wenig Platz beim Transport. Es ist flexibel einsetzbar und daher oft in Verwendung. Es besteht aus Holz und Metall in getrennten Einheiten und ist daher leicht zu ersetzen, zu recyclen aber natürlich auch zu "erneuern".
Bei uns wird viel repariert (natürlich so, dass man es nicht merkt oder gar sieht!) oder auch teilerneuert. Wenig muss entsorgt werden, von einigen Stücken trennen wir uns schweren Herzens, wenn sie nicht mehr nachgefragt werden. Diese können dann bei unseren Kund*innen ein neues Zuhause finden.
Die Transportwege versuchen wir so kurz wie möglich zu halten und zu kombinieren, soweit dies möglich ist. Unsere Flotte ist noch nicht Grün, da es noch keinen für unsere Verwendungszwecke tauglichen "grünen" LKW gibt. Wir achten auf geringen Verbrauch und optimierte Ladung.
Einmal-Verpackungen vermeiden wir so gut es geht. Viele unserer Möbel sind auf speziell gefertigten Wagen verstaut und brauchen keine zusätzliche Verpackung. Das bisschen, das unbedingt nötig ist, wird getrennt gesammelt und entsorgt.
Zu guter Letzt achten wir auch auf alles "Drum herum". Unsere Lagerhallte ist nicht beheizt - die Möbel frieren nicht. Wir in den Pausen schon, daher gibt es natürlich einen beheizten Aufenthaltsraum ;-) Unser Büro ist so papierfrei, wie irgend möglich. Alle recycelbaren Materialien werden getrennt gesammelt und regelmäßig entsorgt. Drucksorten haben wir schon lange keine mehr - alle Infos finden Sie online oder wir versenden sie digital. Für die Reinigung unserer Möbel, aber auch des Büros, oder der Sanitärräume verwenden wir bevorzugt EM´s der Firma Multicraft.
Copyright by Möbelverleih Suchy KG
office@moebelverleih.at
Zurück zum Seiteninhalt